Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.02.2012

21:16 Uhr

Bündnis90/Die Grünen

Andreae wird Vizefraktionschefin

Kerstin Andreae ist die Nachfolgerin von Fritz Kuhn als Vizechefin der Grünen-Fraktion. Die Wirtschaftsexpertin aus dem Realo-Lager wurde mit großer Mehrheit gewählt.

Kerstin Andreae rückt bei den Grünen in die vordere Riege.

Kerstin Andreae rückt bei den Grünen in die vordere Riege.

BerlinKerstin Andreae rückt in der Grünen-Bundestagsfraktion in die vordere Riege. Die Fraktion wählte die Wirtschaftsexpertin am Dienstag als Nachfolgerin von Fritz Kuhn zur stellvertretenden Vorsitzenden. Die Grünen-Politikerin aus dem Realo-Lager erhielt 41 von 58 Stimmen. Acht Abgeordnete votierten gegen Andreae, neun enthielten sich.

Kuhn will für das Amt des Oberbürgermeisters in Stuttgart kandidieren. Die offizielle Nominierung steht noch aus und wird für den 15. März erwartet. Gegenkandidaten aus der Partei gibt es bislang nicht.

Von

dapd

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Mazi

28.02.2012, 22:04 Uhr

Vielleicht kommt jetzt wirklich die Erneuerung von innen. Die Grünen können es gebrauchen. Nötig ist es schon lange. Das Volk ist schon lange grüner als die Parteirepräsentanten.

Hoffen wir, dass der Rest nicht auch noch zu Fischer hin wandert und die RWE berät.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×