Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.02.2015

18:03 Uhr

Landesparteitag der Grünen

Körner neuer Grünen-Chef in Niedersachsen

Die Grünen haben in Niedersachsen einen neuen Vorsitzenden: Neben Meta Janssen-Kucz wird künftig Stefan Körner die Partei führen. Der 38-Jährige folgt auf Jan Haude.

Er ist der neue Landeschef der Grünen in Niedersachsen: Stefan Körner. dpa

Er ist der neue Landeschef der Grünen in Niedersachsen: Stefan Körner.

HannoverDie niedersächsischen Grünen haben einen neuen Vorsitzenden: Künftig steht in der Doppelspitze Stefan Körner an der Seite der bereits bisher amtierenden Co-Vorsitzenden Meta Janssen-Kucz. Auf einem Landesparteitag in Stade bekam der 38-jährige Hannoveraner 119 Ja-Stimmen und keine Gegenstimme. 46 Delegierte enthielten sich. Körner war der einzige Kandidat für die Nachfolge von Co-Landeschef Jan Haude, der nach vierjähriger Amtszeit nicht mehr antreten wollte. Die seit vergangenem Mai amtierende Meta Janssen-Kucz wurde mit großer Mehrheit bestätigt.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×