Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

01.04.2016

13:15 Uhr

Sein wichtigster Satz im Video

„Wir sind zu Ihnen gekommen, ...“

Der Mann konnte reden, reden, reden. Aber den wichtigsten Satz seines Lebens brachte er nicht richtig zu Ende. Seine berühmtesten Worte sprach er am 30. September 1989 auf dem Balkon der bundesdeutschen Botschaft in Prag.

ARCHIV - Der damalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher (unter dem Fensterkreuz rechts) steht am 30.09.1989 mit anderen Politikern auf dem Balkon der bundesdeutschen Botschaft in Prag. Am 30. September 1989 hatte der FDP-Politiker dort den DDR-Bürgern im Garten verkündet, dass ihre Ausreise möglich geworden war. Foto: Reinhard Kemmether/dpa (zu dpa "Ex-Außenminister Genscher ist tot" vom 01.04.2016 - bestmögliche Qualität) +++(c) dpa - Bildfunk+++ dpa

Hans-Dietrich Genscher

ARCHIV - Der damalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher (unter dem Fensterkreuz rechts) steht am 30.09.1989 mit anderen Politikern auf dem Balkon der bundesdeutschen Botschaft in Prag. Am 30. September 1989 hatte der FDP-Politiker dort den DDR-Bürgern im Garten verkündet, dass ihre Ausreise möglich geworden war. Foto: Reinhard Kemmether/dpa (zu dpa "Ex-Außenminister Genscher ist tot" vom 01.04.2016 - bestmögliche Qualität) +++(c) dpa - Bildfunk+++

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×