Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.01.2015

11:26 Uhr

Ägypten

Richter ordnen neuen Prozess gegen Mubarak an

Der Korruptionsprozess gegen Ägyptens Ex-Präsident Husni Mubarak und seine Söhne wird neu aufgerollt. Die Entscheidung könnte den Weg für die Freilassung des früheren Staatschefs ebnen.

Der Korruptionsprozess gegen den ägyptischen Ex-Präsident Husni Mubarak, hier im vergangenen November vor Gericht, wird neu aufgerollt. ap

Der Korruptionsprozess gegen den ägyptischen Ex-Präsident Husni Mubarak, hier im vergangenen November vor Gericht, wird neu aufgerollt.

KairoDer Korruptionsprozess gegen Ägyptens Ex-Präsident Husni Mubarak und dessen beide Söhne wird neu aufgerollt. Das ordnete das höchste Berufungsgericht des Landes am Dienstag an. Die Entscheidung könnte den Weg für die Freilassung des früheren Staatschefs ebnen, der nur noch wegen der Korruptionsvorwürfe in Haft sitzt.

Mubarak war deswegen zu drei Jahren Haft verurteilt worden, seine Söhne Alaa und Gamal zu jeweils vier Jahren. Vier weitere Angeklagte in dem Fall wurden freigesprochen. Mubaraks Anwälte hatten gegen das Urteil Berufung eingelegt.

In einem anderen Verfahren waren Mordvorwürfe gegen den Ex-Präsidenten wegen des Todes Hunderter Demonstranten während des Volksaufstands 2011 bereits aufgehoben worden. Mubarak war wegen dieser Vorwürfe ursprünglich zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Sobald mit dem Korruptionsfall nun ein Gericht beauftragt wird, könnte dieses die Freilassung Mubaraks bis zum Prozessbeginn anordnen.

Von

ap

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Herr Vittorio Queri

13.01.2015, 12:22 Uhr

>> Richter ordnen neuen Prozess gegen Mubarak an >>

Die Musik spielt aber hier :

http://www.veteranstoday.com/2014/08/04/french-report-isil-leader-mossad/

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×