Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.06.2017

11:42 Uhr

Fake News

Trump schmückt Golfclubs mit gefälschtem „Time“-Cover

Quelle:Meedia.de

US-Präsident Donald Trump schmückt die Wände seiner Golfclubs mit einem „Time“-Cover, das den Erfolg seiner TV-Show „The Apprentice“ anpreist. Doch die Ausgabe hat es nie gegeben. Der Verlag geht dagegen vor.

Das Cover hing in 5 von 17 Trump-Golfclubs. Meedia.de

Gefälschter Titel

Das Cover hing in 5 von 17 Trump-Golfclubs.

WashingtonAuf dem Cover blickt Donald Trump mit verschränkten Armen in die Kamera – darunter eine Schlagzeile mit Bezug auf Trumps alte TV-Show: „Donald Trump: ‚The Apprentice‘ ist ein Riesen-TV-Erfolg!“ Doch dieses Titelbild ist nie erschienen. Das gefälschte Cover ist auf den 1. März 2009 datiert. Tatsächlich gab es bloß eine Ausgabe am 2. März 2009, die aber Schauspielerin Kate Winslet zeigte.

Nach Angaben des „Time Magazine“ hing das gerahmte Fake-Titelbild in mindestens 5 der 17 Trump-Golfclubs von Florida bis Schottland, einige seien aber bereits abgenommen worden. Ein Sprecher des Verlags Time Inc., in dem das Nachrichtenmagazin erscheint, bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, die Trump Organization sei darum gebeten worden, alle gefälschten Titel zu entfernen.

Zuerst hatte die „Washington Post“ über die falschen Time-Titelbilder berichtet. Die Trump Organization und das Weiße Haus wollten den Bericht nicht kommentieren.

Von

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Herr Tomas Maidan

28.06.2017, 14:46 Uhr

"Traitor in Chief" ist gut! Verräter an der Macht. ... das kleine schlaue Püppchen. Ganz weit vorn in Sachen desinformative Kriegsführung.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×