Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.02.2005

11:46 Uhr

Flugzeug östlich von Kabul gefunden

Vermisstes afghanisches Flugzeug gefunden

Nato-Soldaten haben östlich von Kabul das Wrack des seit zwei Tagen vermissten Flugzeugs einer afghanischen Fluglinie gefunden.

HB BERLIN. Das Wrack des seit zwei Tagen vermissten afghanischen Flugzeugs ist gefunden worden. Nato-Soldaten entdeckten die Maschine östlich der afghanischen Hauptstadt Kabul in der Nähe von Band-e Ghasi. Ein Nato-Sprecher sagte, das Flugzeug sei von der Besatzung eines Apache-Hubschraubers gefunden worden.

Die Boeing 737 der afghanischen Fluggesellschaft Kam Air war am Donnerstagnachmittag in Herat mit dem Ziel Kabul gestartet. Wegen eines Schneesturms konnte das Flugzeug dort nicht landen. Wenig später verschwand die Maschine von den Radarschirmen. An Bord der Maschine waren 104 Menschen, darunter 21 Ausländer.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×