Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.01.2005

21:05 Uhr

Langjähriger Freund des US-Präsidenten

Allan Hubbard wird Bushs Chef-Berater für Wirtschaft

US-Präsident George W. Bush hat am Montag den Geschäftsmann Allan Hubbard zu seinem Chef-Berater für Wirtschaft ernannt.

HB WASHINGTON. Hubbard werde Bush in Fragen der Wirtschaftspolitik beraten und dem Nationalen Wirtschaftsrat des US-Präsidialamtes vorstehen, teilte ein Sprecher Bushs mit. Er trete die Nachfolge von Stephen Friedman an, der Ende vergangenen Jahres zurückgetreten war. Hubbard ist ein langjähriger Freund des US-Präsidenten und einer der Financiers seiner Wahlkämpfe 2000 und 2004. Hubbard war bereits stellvertretender Stabschef des früheren US-Vizepräsidenten Dan Quayle.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×