Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.05.2011

09:29 Uhr

Pakistan

15 Tote bei Explosion eines Nato-Tanklasters

Ein Tanklaster mit Öl für die Nato-Truppen in Afghanistan ist am Samstagmorgen im Nordwesten Pakistans explodiert. Mindestens 15 Menschen kamen ums Leben.

Das aus dem Fernsehen aufgenommene Bild zeigt den explodierten Nato-Tanklaster vom Samstag. Quelle: Reuters

Das aus dem Fernsehen aufgenommene Bild zeigt den explodierten Nato-Tanklaster vom Samstag.

PeschawarLaut einem Verwaltungsbeamten ereignete sich der Vorfall in Landi Kotal in den unruhigen Stammesgebieten von Khyber. Den Angaben zufolge fing der Tanklaster zunächst Feuer. Nachdem die Flammen unter Kontrolle gebracht zu sein schienen, wollten sich Dorfbewohner an dem auslaufenden Treibstoff bedienen. Doch dann explodierte das Fahrzeug.

In Torkham in Khyber an der afghanischen Grenze wurden 14 Nato-Tanklaster bei einem Bombenanschlag beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Wichtige Versorgungsrouten für die Nato-Truppen in Afghanistan führen durch Pakistan.

Von

dapd

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×