Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.06.2016

14:23 Uhr

Umfrage

Zuspruch für Brexit wächst

Nach jüngsten Umfragen steigt in Großbritannien der Zuspruch für einen EU-Austritt. 45 Prozent der Befragten wollen für den Brexit stimmen, 41 Prozent dagegen. Elf Prozent sind unschlüssig. Die Umfrage drückt das Pfund.

In einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts YouGov gaben 45 Prozent der Befragten an, bei dem Referendum am 23. Juni für den Brexit zu stimmen. AFP; Files; Francois Guillot

Unsichere Zukunft

In einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts YouGov gaben 45 Prozent der Befragten an, bei dem Referendum am 23. Juni für den Brexit zu stimmen.

LondonIn Großbritannien ist die Zustimmung für einen Austritt aus der Europäischen Union Umfragen zufolge gewachsen. In einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts YouGov für den Sender ITV gaben 45 Prozent der Befragten an, bei dem Referendum am 23. Juni für einen sogenannten Brexit zu stimmen. 41 Prozent wollten, dass ihr Land in der EU bleibt, elf Prozent waren noch unentschieden. In einer TNS-Umfrage lag das Lager der Brexit-Befürworter mit 43 Prozent zwei Punkte vorne. Das britische Pfund büßte am Montag zum Dollar an Wert ein und tendierte auf dem niedrigsten Stand seit drei Wochen.

Für die YouGov-Online-Umfrage wurden zwischen dem 1. und 3. Juni 3495 Menschen befragt. Die TNS-Erhebung wurde bereits zwischen dem 19. und 23. Mai erstellt. 1213 Menschen wurden befragt.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×