Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.02.2017

09:51 Uhr

WTO warnt Trump

„Ohne Handel wird Amerika niemals 'great again'“

Die Welthandelsorganisation warnt Donald Trump davor, dass Amerika ohne Handel alles andere als wieder groß werden könne. Ein Handelskrieg wäre eine reine Katastrophe – insbesondere für das Exportland Deutschland.

Durch Trumps mögliche Strafzölle und neue Handelsbarrieren wäre vor allem die deutsche Wirtschaft betroffen. AP

Donald Trump

Durch Trumps mögliche Strafzölle und neue Handelsbarrieren wäre vor allem die deutsche Wirtschaft betroffen.

BerlinDie Welthandelsorganisation WTO warnt US-Präsident Donald Trump vor einem Handelskrieg. „Ohne Handel wird Amerika niemals 'great again'“, sagte WTO-Chef Roberto Azevedo der „Bild“ laut Vorabbericht vom Dienstag. „Wenn wir einen Handelskrieg erleben, wäre das katastrophal.“

Folgen hätten Strafzölle und neue Handelsbarrieren vor allem auch für die deutsche Wirtschaft. „Speziell für das Exportland Deutschland wäre das eine Katastrophe“, sagte Azevedo.

Von

rtr

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Herr Ich Bins

28.02.2017, 12:13 Uhr

Amerika wird vielleicht nicht "great again", aber die Konten der reichen in den USA sicher voller. Angefangen bei den Aktionären der Rüstungsindustrie....

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×