Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

07.02.2001

22:29 Uhr

Handelsblatt

Qualcomm: Zusammenarbeit mit MP3

VonWALL STREET CORRESPONDENTS

Musik immer und überall hören - wenn es sein muss, auch mit dem Handy. Das soll bald möglich sein. Qualcomm, der Entwickler von Handy-Technologie, wird zusammen mit MP3 neue Applikationen entwickeln.

Mit den Programmen kann der Benutzer, über Mobilfunkgeräte Musik aus dem Internet herunter laden und abspielen. Damit werden die Telefone auch zu MP3-Playern. Qualcomm hat im letzten Monat eine neue Software vorgestellt, die für Handys eingesetzt wird. Dadurch werden Lizenzeinnahmen erzielt. Die Technologie heißt "Binary Runtime Environment for Wireless" (BREW) und ist eine Betriebssoftware für Handys, auf die dann andere Programme aufgesetzt werden können. Die Aktie von Qualcomm wurde heute von Lehman Brothers als "strong buy" wiederholt empfohlen, das Kursziel liegt bei 120 Dollar.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×