Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.02.2011

00:12 Uhr

Fußball

Barcelona und Real im spanischen Cup-Finale

Das Traumfinale ist perfekt: Real Madrid und der FC Barcelona stehen sich am 20. April im Endspiel um den spanischen Fußball-Pokal gegenüber. Dank Toren von Mesut Özil (82. Minute) und Emmanuel Adebayor (90.+3) gewann Real das Halbfinal- Rückspiel gegen den FC Sevilla mit 2:0.

Real Madrid - FC Sevilla dpa

Reals Sami Khedira (l) stellt sich mit Albiol (r) dem heranstürmenden Ivan Rakitic von Sevilla entgegen.

dpa MADRID. Das Traumfinale ist perfekt: Real Madrid und der FC Barcelona stehen sich am 20. April im Endspiel um den spanischen Fußball-Pokal gegenüber. Dank Toren von Mesut Özil (82. Minute) und Emmanuel Adebayor (90.+3) gewann Real das Halbfinal- Rückspiel gegen den FC Sevilla mit 2:0.

Bereits die erste Partie beim Cup-Verteidiger hatten die Madrilenen mit 1:0 für sich entschieden. Nach dem 5:0 in der ersten Begegnung gewann der mit einer 1b-Auswahl angetretene FC Barcelona auch das zweite Halbfinale bei UD Almeria mit 3:0 und erreichte zum 35. Mal das Finale um die Copa del Rey.

Der in der Liga ins Straucheln geratene Rekordmeister bot auch im Cup-Halbfinale über weite Strecken keine überragende Vorstellung und kam erst acht Minuten vor dem Ende zum Führungstreffer. Trainer Jose Mourinho hatte in der Startformation neben Özil den Ex-Stuttgarter Sami Khedira als zweiten deutschen Nationalspieler aufgeboten. Bei Sevilla gab der vom FC Schalke 04 geholte Ivan Rakitic sein Debüt. Sergio Sanchez sah bei den Gästen fünf Minuten vor Schluss die Gelb- Rote Karte.

Im zweiten Halbfinale ließ die Reserve-Elf des FC Barcelona nichts anbrennen. Adriano (35. Minute), Thiago (56.) und Ibrahim Afellay (66.) schossen den ungefährdeten Sieg für das Team von Trainer Pep Guardiola heraus, der unter anderem seine Stars Lionel Messi, David Villa und Xavi auf der Bank ließ.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×