Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

23.10.2011

18:06 Uhr

Bundesliga

Farfan zündet den Turbo

Für Freunde des ästhetischen Fußballs war das Match zwischen Schalke und Leverkusen nichts, spannend war das Spiel trotzdem. Mit einem Riesenspurt begeisterte Schalkes Jefferson Farfan.

Traf zum 0:1: Schalkes Jefferson Farfan. Reuters

Traf zum 0:1: Schalkes Jefferson Farfan.

Der FC Schalke siegt in Leverkusen mit 1:0. Beide Mannschaften lieferten sich vor 30.210 Zuschauern eine kampfbetonte Partie; zwar nicht schön anzusehen, aber packend. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Den Unterschied machte am Ende ein Mann: Jefferson Farfan. Der Peruaner erkämpfte in der 82. Minute den Ball am eigenen Sechzehner und setzte gleich zum Sprint an. Farfan rannte mit Ball am Fuß schneller als die gesamte Abwehr der Leverkusener. Nach einem Spurt über 80 Meter stand nur noch der gegnerische Keeper vor ihm. Aus vollem Lauf zog Farfan ab – und traf ins lange Eck.

„Das war überragend“, schwärmte Schalkes Manager Horst Heldt nach dem Spiel von Farfans explosivem Antritt. Die Leverkusener waren weniger begeistert, sie beklagten ein Foul. Farfan soll sich André Schürrle unfair durchgesetzt haben, bevor er seinen entscheidenden Konter startete.

„Man sollte Schiedsrichter-Entscheidungen nicht überbewerten, aber das Spiel war ausgeglichen und ein Unentschieden vielleicht gerecht gewesen. Dann kam eine Szene, in der es vielleicht Freistoß hätte geben können. Für mich war es ein klares Foul, aber wir stehen auch schlecht. Das müssen wir uns selbst ankreiden“, sagte Bayer-Mittelfeldspieler Michael Ballack. Schürrle räumte auch eigene Fehler ein: „Wir hatten auf die Schalker Konterstärke hingewiesen, und dann bekommen wir so ein dummes Tor. Das darf uns nicht passieren.“

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Yurik

29.10.2011, 20:54 Uhr

Erstaunlich, dass die Hildebrand überhaupt verpflichtet haben... Wann hat der das letzte Mal mehrere Spiele am Stück gemacht?

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/559722/artikel_faehrmann-operiert---hildebrand-haelt-gegen-luettich.html

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×