Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

Bundesliga Prognose (8)

Köln weiter im Tal der Tränen

Nach der Länderspielpause ist vor der Länderspielpause. Der FCB muss die Erfolgsspur finden, welche der BVB schon gefunden hat. Für Bremen, Hamburg und Köln müssen endlich Siege her. Die Spieltagprognose von Kickform.

  • zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • vor
Zum Auftakt des achten Spieltags in der Bundesliga treffen in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart der VfB und der 1. FC Köln aufeinander. Die Kölner wollen endlich den ersten Dreier der Saison klarmachen, müssen allerdings auf ihren Stürmer Jhon Córdoba verzichten, da dieser sich eine Verletzung zugezogen hat. Auch der VfB hat in den letzten drei Spielen nicht gewinnen können und möchte diese Negativspirale durchbrechen. Laut Prognoseergebnis werden die drei Punkte in Stuttgart bleiben, denn der VfB gewinnt mit 2:1. (Quelle: Kickform) dpa

VfB Stuttgart gegen 1. FC Köln – Prognoseergebnis 2:1

Zum Auftakt des achten Spieltags in der Bundesliga treffen in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart der VfB und der 1. FC Köln aufeinander. Die Kölner wollen endlich den ersten Dreier der Saison klarmachen, müssen allerdings auf ihren Stürmer Jhon Córdoba verzichten, da dieser sich eine Verletzung zugezogen hat. Auch der VfB hat in den letzten drei Spielen nicht gewinnen können und möchte diese Negativspirale durchbrechen. Laut Prognoseergebnis werden die drei Punkte in Stuttgart bleiben, denn der VfB gewinnt mit 2:1.

(Quelle: Kickform)

Bild: dpa

Mit Hannover 96 und  Eintracht Frankfurt treffen zwei Teams aus dem oberen Tabellenmittelfeld auseinander. Die letzten Ergebnisse sprechen klar für die Eintracht, denn sie konnte drei der letzten fünf Spiele gewinnen. Hannover hat nach einem furiosen Start das Niveau nicht konservieren können und aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte geholt. Auch gegen Eintracht Frankfurt wird Hannover 96 die Trendwende nicht schaffen, da sie laut Prognoseergebnis mit 1:2 unterliegen. dpa

Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt – Prognoseergebnis 1:2

Mit Hannover 96 und Eintracht Frankfurt treffen zwei Teams aus dem oberen Tabellenmittelfeld auseinander. Die letzten Ergebnisse sprechen klar für die Eintracht, denn sie konnte drei der letzten fünf Spiele gewinnen. Hannover hat nach einem furiosen Start das Niveau nicht konservieren können und aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte geholt. Auch gegen Eintracht Frankfurt wird Hannover 96 die Trendwende nicht schaffen, da sie laut Prognoseergebnis mit 1:2 unterliegen.

Bild: dpa

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass das Spiel zwischen Hoffenheim und Augsburg ein Spitzenspiel sein wird? Beide Teams konnten aus den letzten fünf Spielen zehn Punkte holen und befinden sich auf dem dritten respektive dem fünften Platz. Mit einem Sieg könnte Augsburg nach Punkten mit Hoffenheim gleichziehen. Auch bei dieser Begegnung werden drei Tore fallen und laut Prognoseergebnis zwei für Hoffenheim und eins für Augsburg. Reuters, Sascha Rheker

TSG 1899 Hoffenheim gegen FC Augsburg – Prognoseergebnis 2:1

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass das Spiel zwischen Hoffenheim und Augsburg ein Spitzenspiel sein wird? Beide Teams konnten aus den letzten fünf Spielen zehn Punkte holen und befinden sich auf dem dritten respektive dem fünften Platz. Mit einem Sieg könnte Augsburg nach Punkten mit Hoffenheim gleichziehen. Auch bei dieser Begegnung werden drei Tore fallen und laut Prognoseergebnis zwei für Hoffenheim und eins für Augsburg.

Bild: Reuters, Sascha Rheker

Hamburg befindet sich mal wieder auf dem Relegationsplatz – also nichts Neues für den Bundesliga-Dino. Vier der letzten fünf Spiele wurden verloren und dementsprechend ist wieder Krisenstimmung an der Elbe angesagt. Auch der 1. FSV Mainz 05 hat – wie der HSV – bis jetzt nur sieben Punkte holen können. Immerhin hat man aber diese Punkte in den letzten fünf Spielen eingefahren und geht deswegen mit etwas Rückenwind in die Partie. Diesen werden sie nutzen und laut Prognoseergebnis mit 2:1 gewinnen, wodurch die Krise des HSV sich weiter verschärft. dpa

1. FSV Mainz 05 gegen Hamburger SV – Prognoseergebnis 2:1

Hamburg befindet sich mal wieder auf dem Relegationsplatz – also nichts Neues für den Bundesliga-Dino. Vier der letzten fünf Spiele wurden verloren und dementsprechend ist wieder Krisenstimmung an der Elbe angesagt. Auch der 1. FSV Mainz 05 hat – wie der HSV – bis jetzt nur sieben Punkte holen können. Immerhin hat man aber diese Punkte in den letzten fünf Spielen eingefahren und geht deswegen mit etwas Rückenwind in die Partie. Diesen werden sie nutzen und laut Prognoseergebnis mit 2:1 gewinnen, wodurch die Krise des HSV sich weiter verschärft.

Bild: dpa

Nachdem man den Bayern im letzten Spiel ein Unentschieden abtrotzen konnte, möchte die Hertha gegen Schalke 04 wieder die volle Punktzahl einstreichen. Als Tabellennachbarn auf dem neunten beziehungsweise zehnten Platz wird sich in diesem Spiel zeigen, welche Mannschaft den Anschluss an die internationalen Plätze herstellen kann. Besonders die Knappen stehen erneut gehörig unter Druck. In den letzten drei Spielen konnte Schalke nämlich nur einen Punkt holen und läuft folgerichtig mal wieder den Erwartungen hinterher. Die Hertha wird laut Prognoseergebnis die Ergebniskrise von Schalke weiter verschlimmern, denn sie behalten die Punkte in der Hauptstadt und gewinnen mit 2:1. AP

Hertha BSC Berlin gegen FC Schalke 04 – Prognoseergebnis 2:1

Nachdem man den Bayern im letzten Spiel ein Unentschieden abtrotzen konnte, möchte die Hertha gegen Schalke 04 wieder die volle Punktzahl einstreichen. Als Tabellennachbarn auf dem neunten beziehungsweise zehnten Platz wird sich in diesem Spiel zeigen, welche Mannschaft den Anschluss an die internationalen Plätze herstellen kann. Besonders die Knappen stehen erneut gehörig unter Druck. In den letzten drei Spielen konnte Schalke nämlich nur einen Punkt holen und läuft folgerichtig mal wieder den Erwartungen hinterher. Die Hertha wird laut Prognoseergebnis die Ergebniskrise von Schalke weiter verschlimmern, denn sie behalten die Punkte in der Hauptstadt und gewinnen mit 2:1.

Bild: AP

Die Frage, welche Fußballdeutschland seit der Verpflichtung von Jupp Heynckes als Trainer in München am meisten beschäftigt, ist: Kann der FC Bayern München unter dem neuen/alten Trainer wieder zur gewohnten Dominanz finden? Gegen den SC Freiburg kann diese Frage zumindest vorläufig beantwortet werden. „Nur“ acht Punkte hat der Rekordmeister in den letzten fünf Spielen gesichert und ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Auch Freiburg hat bis jetzt nicht vollends überzeugen können und befindet sich punktgleich mit dem HSV auf dem 15. Tabellenplatz. Immerhin konnten der SC am letzten Spieltag gegen Hoffenheim den ersten Sieg dieser Spielzeit feiern. In München wird Freiburg keine Punkte gegen den Abstieg sammeln, da sie laut Ergebnisprognose kein Tor schießen und mit 2:0 verlieren. Reuters, Sascha Rheker

FC Bayern München gegen SC Freiburg – Prognoseergebnis 2:0

Die Frage, welche Fußballdeutschland seit der Verpflichtung von Jupp Heynckes als Trainer in München am meisten beschäftigt, ist: Kann der FC Bayern München unter dem neuen/alten Trainer wieder zur gewohnten Dominanz finden? Gegen den SC Freiburg kann diese Frage zumindest vorläufig beantwortet werden. „Nur“ acht Punkte hat der Rekordmeister in den letzten fünf Spielen gesichert und ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Auch Freiburg hat bis jetzt nicht vollends überzeugen können und befindet sich punktgleich mit dem HSV auf dem 15. Tabellenplatz. Immerhin konnten der SC am letzten Spieltag gegen Hoffenheim den ersten Sieg dieser Spielzeit feiern. In München wird Freiburg keine Punkte gegen den Abstieg sammeln, da sie laut Ergebnisprognose kein Tor schießen und mit 2:0 verlieren.

Bild: Reuters, Sascha Rheker

Das Topspiel des achten Spieltags steigt in Dortmund, wo der  BVB auf RB Leipzig trifft. Leipzig möchte den Abstand auf den Tabellenführer verkürzen, der sich zur Zeit in einer sehr guten Verfassung befindet. Besonders die Offensive des BVB hat sich in einen regelrechten Rausch gespielt, und so konnten die Dortmunder in den letzten vier Partien 16 Tore erzielen. Beide Mannschaften kommen mit dem Rückenwind aus zwei gewonnenen Partien ins Spitzenspiel – der BVB konnte sogar vier Spiele in Folge für sich entscheiden. Mit den frenetischen Fans im Rücken werden die Dortmunder die Punkte holen und die „Roten Bullen“ mit 2:1 bezwingen. Reuters, Sascha Rheker

Borussia Dortmund gegen RB Leipzig – Prognoseergebnis 2:1

Das Topspiel des achten Spieltags steigt in Dortmund, wo der BVB auf RB Leipzig trifft. Leipzig möchte den Abstand auf den Tabellenführer verkürzen, der sich zur Zeit in einer sehr guten Verfassung befindet. Besonders die Offensive des BVB hat sich in einen regelrechten Rausch gespielt, und so konnten die Dortmunder in den letzten vier Partien 16 Tore erzielen. Beide Mannschaften kommen mit dem Rückenwind aus zwei gewonnenen Partien ins Spitzenspiel – der BVB konnte sogar vier Spiele in Folge für sich entscheiden. Mit den frenetischen Fans im Rücken werden die Dortmunder die Punkte holen und die „Roten Bullen“ mit 2:1 bezwingen.

Bild: Reuters, Sascha Rheker

Am Sonntag treffen in Leverkusen die zwei „Werksclubs“ aufeinander. Beide Teams haben im bisherigen Saisonverlauf eher enttäuscht. Die Tabellenpositionen elf und zwölf sind das jeweilige Ergebnis. Vor ein paar Jahren hätte es sich bei dieser Begegnung noch um ein Spitzenspiel gehandelt. Jetzt erwartet man eher einen tristen Sonntagsnachmittagskick. Auch das Prognoseergebnis lässt keine positive Stimmung aufkommen, da Leverkusen mit einem mageren  1:0 gegen Wolfsburg gewinnt. Der „Werkself“ wäre dies sicherlich egal, denn drei Punkte sind drei Punkte. Reuters, Sascha Rheker

Bayer 04 Leverkusen gegen VfL Wolfsburg – Prognoseergebnis 1:0

Am Sonntag treffen in Leverkusen die zwei „Werksclubs“ aufeinander. Beide Teams haben im bisherigen Saisonverlauf eher enttäuscht. Die Tabellenpositionen elf und zwölf sind das jeweilige Ergebnis. Vor ein paar Jahren hätte es sich bei dieser Begegnung noch um ein Spitzenspiel gehandelt. Jetzt erwartet man eher einen tristen Sonntagsnachmittagskick. Auch das Prognoseergebnis lässt keine positive Stimmung aufkommen, da Leverkusen mit einem mageren 1:0 gegen Wolfsburg gewinnt. Der „Werkself“ wäre dies sicherlich egal, denn drei Punkte sind drei Punkte.

Bild: Reuters, Sascha Rheker

Die Stimmung an der Weser ist schlecht, daran konnte auch der Punktgewinn gegen den HSV nichts ändern. Noch sitzt Coach Alexander Nouri fest im Sattel, sollten Punkte aber weiterhin Mangelware sein, wird sich dieser Umstand sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft ändern. Die „Fohlenelf“ hat hingegen das letzte Spiel gewonnen und befindet sich auf dem siebten Tabellenplatz. Selbst die Bayern sind nur drei Punkte vor Mönchengladbach, sodass man mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein kann. Auch gegen Gladbach wird für es für Werder Bremen nicht für einen Sieg reichen, da es zu einem 1:1 Unentschieden kommt, so das Prognoseergebnis. dpa

SV Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach – Prognoseergebnis 1:1

Die Stimmung an der Weser ist schlecht, daran konnte auch der Punktgewinn gegen den HSV nichts ändern. Noch sitzt Coach Alexander Nouri fest im Sattel, sollten Punkte aber weiterhin Mangelware sein, wird sich dieser Umstand sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft ändern. Die „Fohlenelf“ hat hingegen das letzte Spiel gewonnen und befindet sich auf dem siebten Tabellenplatz. Selbst die Bayern sind nur drei Punkte vor Mönchengladbach, sodass man mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein kann. Auch gegen Gladbach wird für es für Werder Bremen nicht für einen Sieg reichen, da es zu einem 1:1 Unentschieden kommt, so das Prognoseergebnis.

Bild: dpa

Jan Drücker (li.) und Dr. Jörg Heidjann sind die beiden Gründer von KickForm. Die Fußballformel, mit der auf der Webseite die Ergebnisse prognostiziert werden, basiert auf dem Verfahren von Prof. Heuer aus Münster und berücksichtigt für die Vorhersage Faktoren wie Tordifferenz, Punkte, Tore, Gegentore, Heimstärke, Spieltage und Marktwerte der einzelnen Teams. Die beiden Faktoren Torchancendifferenz und Marktwert liefern dabei für Bundesligaspiele die höchste Prognosegenauigkeit. KickForm hat dieses Verfahren als Grundlage gewählt, da sich die Vorhersagen von Prof. Heuer in der Vergangenheit als besonders treffsicher herausgestellt haben und besser abschnitten als die Quoten der Wettanbieter. KickForm

Wie funktioniert die Prognose?

Jan Drücker (li.) und Dr. Jörg Heidjann sind die beiden Gründer von KickForm. Die Fußballformel, mit der auf der Webseite die Ergebnisse prognostiziert werden, basiert auf dem Verfahren von Prof. Heuer aus Münster und berücksichtigt für die Vorhersage Faktoren wie Tordifferenz, Punkte, Tore, Gegentore, Heimstärke, Spieltage und Marktwerte der einzelnen Teams. Die beiden Faktoren Torchancendifferenz und Marktwert liefern dabei für Bundesligaspiele die höchste Prognosegenauigkeit. KickForm hat dieses Verfahren als Grundlage gewählt, da sich die Vorhersagen von Prof. Heuer in der Vergangenheit als besonders treffsicher herausgestellt haben und besser abschnitten als die Quoten der Wettanbieter.

Bild: KickForm

  • zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • vor

Weitere Galerien

Polestar 1: Volvo zeigt den ersten Nobelschweden

Polestar 1

Volvo zeigt den ersten Nobelschweden

Volvo hat das erste Fahrzeug seiner neuen Nobelmarke Polestar präsentiert. Der zweitürige Elektro-Schwede protzt mit 600 PS und soll ab 2019 gebaut werden. Zu kaufen gibt es das Auto allerdings nicht – dafür aber im Abo.

Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Business-Lounge

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläumsfestivitäten – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Absatzranking: Die größten Verlierer im europäischen Automarkt

Absatzranking

Die größten Verlierer im europäischen Automarkt

Der Brexit hat die Autoindustrie kalt erwischt. Erstmals seit Monaten sinkt der Absatz in Europa im Vergleich zum Vorjahr. Einige Automarken müssen einen herben Rückschlag verkraften. Eine Übersicht.

Die Welt in Bildern: Blickfang

Die Welt in Bildern

Blickfang

Sie beeindrucken. Sie wühlen auf. Sie faszinieren. Sie erschrecken. Sie entlocken ein Lächeln. Sie dokumentieren den großen Moment. Sie zeigen kleine Wunder. Oder sie erzählen eine Geschichte. Die Welt – ein Blickfang.

Marihuana in den USA: Elf Fakten zur Cannabis-Industrie

Marihuana in den USA

Elf Fakten zur Cannabis-Industrie

Cannabis ist in den USA zum Milliardengeschäft geworden, seit einige Bundesstaaten den Konsum und Handel straffrei gestellt haben. Ein statistischer Blick auf eine Boom-Industrie, die lange im Verborgenen arbeitete.

Kuriose Bundesliga (8) : „Jetzt geht die Scheiße schon wieder los“

Kuriose Bundesliga (8)

„Jetzt geht die Scheiße schon wieder los“

Der 1. FC Köln startet historisch schlecht in die Saison. Immer wieder im Mittelpunkt: der Videobeweis. Trainer Stöger ist es leid, darüber zu diskutieren. Die Bayern hingegen haben wieder Hunger. Die Zahlen und Sprüche.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×