Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.01.2010

15:18 Uhr

Fußball 2.Bundesliga

Bremer Oehrl auf Leihbasis zur Fortuna

Fortuna Düsseldorf hat sich für den Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga noch einmal verstärkt. Die Rheinländer haben Torsten Oehrl von Werder Bremen bis zum Saisonende ausgeliehen.

Torsten Oehrl wechselt nach Düsseldorf. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Torsten Oehrl wechselt nach Düsseldorf. Foto: Bongarts/Getty Images

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat bis zum Saisonende Torsten Oehrl vom Bundesligisten Werder Bremen ausgeliehen. Nach Angaben der Rheinländer hat der Stürmer am Mittwoch bereits sein erstes Training absolviert. Oehrl, der bei den Hanseaten noch einen Vertrag bis Juni 2011 besitzt, soll die Düsseldorfer im Kampf um den Aufstieg in die erste Liga verstärken.

Bei Werder hatte es Oehrl in dieser Saison nur zu jeweils einem Einsatz in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa League gebracht. In weiteren 17 Einsätzen für die Hanseaten verstärkte er die Reserve in der 3. Liga. Mit dem gebürtigen Franken wechselt bereits der zweite Werder-Akteur von der Weser an den Rhein, Martin Hanik wurde bereits im vergangenen Sommer an die Fortuna ausgeliehen.

Vor dem Rückrundenstart am Freitag in Paderborn wurden auch die Verträge von Torwart Michael Melka und Mittelfeldspieler Claus Costa verlängert.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×