Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.01.2008

15:21 Uhr

Fußball 2.Bundesliga

Michael Thurk wechselt nach Augsburg

Stürmer Michael Thurk von Eintracht Frankfurt wird ab der Rückrunde für den Zweitligisten FC Augsburg auflaufen. Der 31-Jährige erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010.

Zweiligist FC Augsburg hat sich einen neuen Angreifer geangelt. Die Schwaben verpflichteten Michael Thurk vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Der 31-Jährige erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. "Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel geklappt hat und freue mich auf die Aufgabe beim FCA. Der Klub hat eine sehr gute Perspektive", erklärte Thurk, der bei der Eintracht nicht mehr zur Anfangsformation gehörte.

Augsburg hat als Tabellenzwölfter vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Um Thurk hatte sich auch der abstiegsbedrohte Bundesligist MSV Duisburg zuletzt intensiv bemüht.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×