Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

23.01.2006

18:42 Uhr

Fußball 2.Bundesliga

Reuter übernimmt Managerposten bei den "Löwen"

Ex-Nationalspieler Stefan Reuter übernimmt das Amt des Managers bei 1 860 München. Damit ist der Zweitligist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für den am Sonntag entlassenen Roland Kneißl fündig geworden.

Stefan Reuter wird neuer Manager bei Zweitligist 1 860 München. Damit haben die "Löwen" bereits einen Tag nach der Entlassung von Roland Kneißl einen Nachfolger gefunden. Kneißl war am Sonntag zusammen mit Trainer Reiner Maurer nach dem 0:0 zum Rückrundenauftakt gegen LR Ahlen gefeuert worden. Mit Reuter einigten sich die Münchner am Montagabend auf eine Zusammenarbeit bis zum 31.Dezember 2008. Der Weltmeister von 1990 wird am Dienstag offiziell vorgestellt.

"1 860 ist für mich eine Riesenherausforderung. Das Wichtigste ist zunächst, dass das Sportliche wieder im Vordergrund steht, und ich bin überzeugt, dass die anvisierten Ziele erreicht werden können", erklärte der 39 Jahre alte Reuter. Der gebürtige Franke war zuletzt Teammanager bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund, hatte das Amt aber nach nur einem halben Jahr im Januar 2005 freiwillig aufgegeben.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×