Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

27.01.2009

11:30 Uhr

Fußball 2.Bundesliga

Schöneberg heuert bei Hansa an

Als vierter Neuzugang verstärkt Abwehrspieler Kevin Schöneberg ab sofort den Zweitligisten Hansa Rostock. Der 23-Jährige kommt vom 1. FC Köln.

Kevin Schöneberg wechselt nach Rostock. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Kevin Schöneberg wechselt nach Rostock. Foto: Bongarts/Getty Images

Hansa Rostock hat Abwehrspieler Kevin Schöneberg vom Bundesligisten 1. FC Köln verpflichtet. Der 23-Jährige unterschrieb bei den Hanseaten einen Vertrag bis 2010. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Schöneberg, der für Köln 20 Zweitliga-Spiele bestritt, ist der vierte Neuzugang der Rostocker in der Winterpause.

"Ich habe eine neue sportliche Herausforderung gesucht, und ich kannte Hansa-Trainer Dieter Eilts gut aus den Junioren-Nationalmannschaften. Das war einer der ausschlaggebenden Punkte", sagte Schöneberg.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×