Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.01.2007

13:30 Uhr

Fußball 2.Bundesliga

Sinkiewicz neuer Kapitän des 1. FC Köln

Das Team von Zweitligist 1. FC Köln hat Nationalspieler Lukas Sinkiewicz einstimmig zu ihrem neuen Kapitän gewählt. Stellvertreter ist Patrick Helmes. Außerdem steht beim FC die Verpflichtung von Serhat Akin kurz bevor.

Nationalspieler Lukas Sinkiewicz ist neuer Kapitän des Zweitligisten 1. FC Köln. Der 21-Jährige wurde vor dem Rückrundenstart am Sonntag gegen den FC Augsburg einstimmig von der Mannschaft gewählt. Sein Stellvertreter ist Angreifer Patrick Helmes.

Sinkiewicz, der vom neuen Trainer Christoph Daum als etatmäßiger Abwehrspieler zum "Sechser" vor der Abwehr umfunktioniert wurde, hatte im Mai vergangenen Jahres bei der U21-EM in Portugal einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten. Er stand den Geißböcken damit in der kompletten Zweitliga-Hinrunde nicht zur Verfügung. Bisheriger Kapitän der Kölner war Carsten Cullmann, der allerdings kein Stammspieler mehr ist.

Serhat-Wechsel steht kurz bevor

Unterdessen bestätigte Trainer Christoph Daum im arena-Interview vor dem Rückrunden-Auftakt gegen den FC Augsburg, dass der Klub unmittelbar vor der Verpflichtung des türkischen Nationalspielers Serhat Akin vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht stehe.

Voraussichtlich wird der FC Serhat zunächst für ein halbes Jahr ausleihen und besitzt dann eine Kauf-Option. Daum kennt den Spieler noch aus seiner Zeit bei Fenerbahce Istanbul.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×