Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

26.01.2010

11:11 Uhr

Fußball Bundesliga

45,3 Prozent setzen auf FC Bayern als Meister

Bayern München gewinnt 2010 die Meisterschaft. Dies glauben zumindest 45,3 Prozent der Deutschen. Nur 8,1 Prozent der Befragten halten Bayer Leverkusen für den Spitzenkandidaten.

Viele Deutsche glauben an den FC Bayern als deutschen Meister. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Viele Deutsche glauben an den FC Bayern als deutschen Meister. Foto: Bongarts/Getty Images

Immer mehr Deutsche glauben an einen Durchmarsch von Bayern München zur Meisterschaft. Nach acht Pflichtspielsiegen in Folge sind nach einer repräsentativen Umfrage des Sport-Informations-Dienstes (SID) durch das Dortmunder Meinungsforschungsinstitut promit mittlerweile 45,3 Prozent der Bundesbürger vom Titel der Münchner in der Bundesliga überzeugt. Im Vormonat waren es nur 36,6 Prozent.

An Tabellenführer Bayer Leverkusen als Meister glauben nur 8,1 Prozent, 0,7 Prozent weniger als im Dezember. Bei Schalke 04 sank der Wert von 8,5 auf 7,6 Prozent.

Als Absteiger Nummer eins wird mit 21,4 Prozent (Vormonat 22,9) nach wie vor Tabellenschlusslicht Hertha BSC Berlin gehandelt. Der 1. FC Nürnberg liegt mit 21,2 Prozent (19,5) aber nur noch knapp hinter den Berlinern.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×