Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

08.01.2009

16:43 Uhr

Fußball Bundesliga

Asamoah und Altintop treffen doppelt

Mit 6:1 gewann Schalke einen Test gegen den niederländischen Zweitligisten TOP Oss. Auszeichnen konnten sich dabei Gerald Asamoah und Halil Altintop, die jeweils doppelt trafen.

Gerald Asamoah und Halil Altintop (r.) trafen jeweils doppelt für Schalke. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Gerald Asamoah und Halil Altintop (r.) trafen jeweils doppelt für Schalke. Foto: Bongarts/Getty Images

Jeweils als zweifache Torschützen zeichneten sich Gerald Asamoah und Halil Altintop beim 6:1 (5:0)-Testspielsieg des Bundesligisten Schalke 04 gegen den niederländischen Zweitligisten TOP Oss aus. Asamoah war in der 21. und 31. Minute, Altintop in der 24. und 34. Minute erfolgreich.

Die weiteren Treffer für den Bundesligisten markierten auf dem Schalker Trainingsplatz Jermaine Jones (28.) und Jefferson Farfan (60.). Die Tore in der ersten Hälfte schossen die Königsblauen innerhalb von 14 Minuten. Der derzeit zur Probe bei Schalke trainierende 19-jährige Tscheche Jan Moravek (Bohemians Prag) kam eine Stunde zum Einsatz.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×