Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.01.2011

20:29 Uhr

Fußball Bundesliga

Bayer-Sieg bei Ballack-Comeback

Ein erfolgreiches Comeback hat DFB-Elf-Kapitän Michael Ballack beim Testspiel von Bundesligist Bayer Leverkusen in Oberhausem gefeiert. Bayer siegte mit 2:1 (1:0).

Erfolgreicher Einstand beim 2:1-Testspielsieg gegen Rot-Weiß Oberhausen: Michael Ballack. Foto: SID Images/pixathlon SID

Erfolgreicher Einstand beim 2:1-Testspielsieg gegen Rot-Weiß Oberhausen: Michael Ballack. Foto: SID Images/pixathlon

Bundesligist Bayer Leverkusen hat beim Comeback von Michael Ballack einen Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes gewann bei Zweitligist Rot Oberhausen-Weiß 2:1 (1:0). Nationalmannschafts-Kapitän Ballack wurde in der Halbzeitpause eingewechselt und war mit seinem Auftritt zufrieden. "Ich brauche Spielpraxis. Das war ein guter Anfang", sagte Ballack, der nach seinem Schienbein-Köpfchen-Bruch und Außenbandanriss seit dem 11. September pausiert hatte. Heynckes ergänzte: "Er hat sich gut bewegt."

Lars Bender brachte Bayer in der 6. Minute in Führung. Nach dem Ausgleich durch Dennis Grote (63.) gelang Eren Derdiyok (75.) der Siegtreffer.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×