Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

29.01.2009

16:01 Uhr

Fußball Bundesliga

Daems neuer Kaptiän der "Fohlen"

Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach hat den Belgier Filip Daems zum neuen Kapitän gewählt. Der Verteidiger tritt die Nachfolge von Oliver Neuville an.

Daems ist neuer Kapitän von Borussia Mönchengladbach. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Daems ist neuer Kapitän von Borussia Mönchengladbach. Foto: Bongarts/Getty Images

Der belgische Verteidiger Filip Daems ist zum neuen Kapitän von Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach gewählt worden. Der 30-Jährige tritt die Nachfolge von Oliver Neuville an, der unter Ex-Trainer Jos Luhukay das Amt ausgeübt, in der Hinrunde aber kaum mehr gespielt hatte.

Unterdessen muss die Fohlen-Elf beim Rückrunden-Auftakt beim VfB Stuttgart noch auf Neuzugang Dante verzichten. Der Verteidiger hatte in der Vorbereitung einen Muskelfaserriss erlitten. Die weiteren drei Winter-Einkäufe Logan Bailly (KRC Genk), Tomas Galasek (Banik Ostrau) und Paul Stalteri (Tottenham Hotspur) stehen aber im Kader.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×