Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.01.2007

16:39 Uhr

Fußball Bundesliga

Gladbachs Sverkos auf Leihbasis zu Austria Wien

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Angreifer Vaclav Sverkos bis Saisonende an den österreichischen Erstligisten Austria Wien ausgeliehen. Im Anschluss daran haben die Österreicher eine Kaufoption.

Der abstiegsbedrohte Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Angreifer Vaclav Sverkos bis zum Saisonende an den österreichischen Erstligisten Austria Wien ausgeliehen. Der tschechische Stürmer spielte bereits in der vergangenen Saison in der Rückrunde auf Leihbasis bei Hertha BSC Berlin. In Gladbach besitzt er einen Vertrag bis 2009. Insgesamt spielte Sverkos 76 mal in der Bundesliga und erzielte dabei 17 Treffer.

Sollte Austria Wien, derzeit Tabellenletzter der dortigen Bundesliga, den Klassenerhalt schaffen, haben die Österreicher eine Kaufoption. "Ich bin froh, dass ich ihn bekommen habe. Er hat Qualitäten, die die Mannschaft weiterbringen wird", freute sich Austrias Trainer Georg Zellhofer auf der Homepage des 23-fachen Meisters.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×