Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.01.2010

17:44 Uhr

Fußball Bundesliga

Hertha mit knappem Sieg gegen Mallorcas Nachwuchs

Im Testspiel gegen die U23 von Real Mallorca hat sich Hertha BSC Berlin knapp mit 2:1 (1:1) durchgesetzt. Florian Kringe (39.) und Walerij Domowtschiski (49.) trafen für Berlin.

Siegtreffer: Walerij Domowtschiski. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Siegtreffer: Walerij Domowtschiski. Foto: Bongarts/Getty Images

Hertha BSC hat mal wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga gewann während seines Trainingslagers auf Mallorca sein erstes Spiel im neuen Jahr gegen die zweite Mannschaft von RCD Mallorca mit 2:1 (1:1). Nachdem die Gastgeber vor 200 Zuschauern in der 6. Minute durch Jaime in Führung gegangen waren, trafen Florian Kringe (39.) und Walerij Domowtschiski (49.) für das Team von Trainer Friedhelm Funkel, der ingesamt 22 Spieler einsetzte.

Die in der Winterpause verpflichteten Theofanis Gekas, Lewan Kobiaschwili und Roman Hubnik konnten sich noch nicht besonders in Szene setzen. Im zweiten Testspiel während des Trainingslagers trifft die Hertha am Freitag auf Zweitligist FSV Frankfurt.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×