Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.01.2009

13:02 Uhr

Fußball Bundesliga

Hoffenheims Torwart Kirschbaum wechselt nach Vaduz

Thorsten Kirschbaum wird zukünftig für den FC Vaduz spielen. Der ehemalige U21-Nationaltorwart war in der Bundesliga für die TSG 1 899 Hoffenheim nicht zum Einsatz gekommen.

Thorsten Kirschbaum. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Thorsten Kirschbaum. Foto: Bongarts/Getty Images

Der ehemalige U21-Nationaltorhüter Thorsten Kirschbaum verlässt Herbstmeister TSG 1 899 Hoffenheim und wechselt nach Liechtenstein. Der 21-Jährige wird künftig für den FC Vaduz spielen. Vaduz ist Tabellenvorletzter in der Schweizer Super League und wird vom früheren deutschen Weltmeister Pierre Littbarski trainiert.

Thorsten Kirschbaum war in der ersten Bundesligasaison der Hoffenheimer nicht zum Einsatz gekommen. Zudem hatte Trainer Ralf Rangnick auch noch den früheren Nationaltorhüter Timo Hildebrand in den Kraichgau geholt. "Ich hoffe, dass durch den Wechsel neue Motivation freigesetzt wird, denn Thorsten hat Talent", erklärte Rangnick.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×