Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.01.2009

16:16 Uhr

Fußball Bundesliga

HSV ohne Thiago Neves gegen Hoffenheim

Ohne Thiago Neves (Oberschenkelzerrung) wird der Hamburger SV das Testspiel gegen Hoffenheim absolvieren. Die geplante Partie gegen Cartagena sagten die "Rothosen" kurzfristig ab.

HSV-Mittelfeldakteur Thiago Neves. Foto: Bongarts/Getty Images SID

HSV-Mittelfeldakteur Thiago Neves. Foto: Bongarts/Getty Images

Bundesligist Hamburger SV muss im Testspiel am Mittwoch gegen Herbstmeister 1 899 Hoffenheim wohl auf Mittelfeldspieler Thiago Neves verzichten. Der Brasilianer leidet an einer Zerrung im Oberschenkel und absolviert im Trainingslager im spanischen La Manga derzeit nur ein dosiertes Programm.

Da auch andere Profis zu Beginn des Vorbereitungscamps mit muskulären Problemen zu kämpfen hatten, sagten die Hamburger den für Donnerstag angesetzten Test gegen den spanischen Drittligisten CF Cartagena kurzfristig ab. "Wir arbeiten präventiv und wollen kein Risiko eingehen. Deshalb haben wir uns darauf verständigt, die Partie nicht einen Tag nach dem Testspiel gegen Hoffenheim stattfinden zu lassen", sagte der HSV-Trainer Martin Jol.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×