Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.01.2008

15:49 Uhr

Fußball Bundesliga

Hummels ab sofort ein Schwarz-Gelber

Bayern München leiht Defensivspieler Mats Hummels mit sofortiger Wirkung für eineinhalb Jahre an den Bundesliga-Rivalen Borussia Dortmund aus. Der U21-Nationalspieler kehrt dann zum deutschen Rekordmeister zurück.

Bayern München verleiht Mats Hummels für die kommenden eineinhalb Jahre. Der Defensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesliga-Rivalen Borussia Dortmund. Das gab der deutsche Rekordmeister am Donnerstag bekannt. Der U21-Nationalspieler wird bei den Schwarz-Gelben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 unterzeichnen.

Danach soll der 19-Jährige zu den Bayern zurückkehren. Über die Leihgebühr haben beide Klubs Stillverschweigen vereinbart. Hummels war seit seinem siebten Lebensjahr für die Münchner aktiv und kam in der Bundesliga bislang einmal zum Einsatz.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×