Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.01.2009

16:59 Uhr

Fußball Bundesliga

Kommende Woche Klarheit im "Fall Podolski"

In wenigen Tagen sind die Spekulationen um den Wechsel von Lukas Podolski beendet. "Die finale Entscheidung fällt in der kommenden Woche", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß.

Vor dem Abschied Richtung Heimat: Lukas Podolski. Foto: AFP SID

Vor dem Abschied Richtung Heimat: Lukas Podolski. Foto: AFP

Die Entscheidung über einen Transfer von Nationalspieler Lukas Podolski steht unmittelbar bevor. "Die finale Entscheidung fällt in der kommenden Woche. Die Tendenz geht aber klar zu Köln", sagte Uli Hoeneß, Manager des Rekordmeisters Bayern München, dem Internetportal der Bild-Zeitung.

FC-Manager Michael Meier sowie von Seiten der Bayern Hoeneß, Geschäftsführer Karl Hopfner und der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge seien am Mittwoch erneut in München zusammengekommen, um den monatelangen Transferpoker zu beenden. Köln bietet für Podolski angeblich ein Gesamtpaket von rund zehn Mill. Euro.

Zuletzt hatte sich auch Bundestrainer Joachim Löw in die Diskussion eingeschaltet und Podolski geraten, auf sein Herz zu hören.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×