Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.01.2010

17:19 Uhr

Fußball Bundesliga

Stuttgart gewinnt Test gegen Linz

Im letzten Testspiel vor dem Auftakt der Bundesliga-Rückrunde hat der VfB Stuttgart gegen Lask Linz einen 2:1 (1:1)-Erfolg gefeiert. Christian Träsch und Julian Schieber trafen.

Traf beim Testspielsieg des VfB gegen Linz: Christian Träsch. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Traf beim Testspielsieg des VfB gegen Linz: Christian Träsch. Foto: Bongarts/Getty Images

Bundesligist VfB Stuttgart hat sich im letzten Testspiel der Rückrunden-Vorbereitung erfolgreich gegen den Lask Linz durchgesetzt. Nationalspieler Christian Träsch (14.) und Julian Schieber trafen beim 2:1 (1:1)-Sieg für die Schwaben gegen den österreichischen Erstligisten. Roman Wallner schaffte in einer Partie auf mäßigem Niveau nur den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste (31.).

"Mir haben die Spielfreude und der Zug nach vorne gut gefallen, auch wenn die letzte Entschlossenheit gefehlt hat", sagte Stuttgarts Trainer Christian Gross, dessen Team am Samstag (18.30 Uhr live bei Sky und Liga total) mit einem Heimspiel gegen den deutschen Meister VfL Wolfsburg in die Rückrunde startet. Ein Sonderlob hatte Gross für Winter-Zugang Cristian Molinaro parat: "Er hat sich sehr gut integriert und ein gutes Timing." Der Linksverteidiger wurde bis Saisonende von Juventus Turin ausgeliehen.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×