Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.01.2008

17:48 Uhr

Fußball Bundesliga

Transfer von Koller zum "Club" scheint perfekt

Der Wechsel des tschechischen Nationalstürmers Jan Koller zum 1. FC Nürnberg steht offenbar kurz bevor. Nach der Einwilligung des AS Monaco scheint der Transfer nur noch eine Formsache zu sein.

Bundesligist 1. FC Nürnberg scheint in Sachen Jan Koller schon bald Vollzug melden zu können. "Der AS Monaco hat eingewilligt, dass Koller zu uns wechseln darf. Jetzt sind wir sehr optimistisch, dass in den kommenden Tagen der Vertrag unterschrieben wird", sagte Martin Bader, Sportdirektor des Pokalsiegers, zu Welt online.

Die Franzosen beharrten zuletzt auf einer Ablösesumme von zwei Mill. Euro, Nürnberg wollte nur etwa eine Million bezahlen. Auch der englische Erstligist FC Fulham soll Interesse bekundet haben.

Der 2,02m große Stürmer spielte bereits von 2001 bis 2006 in der Bundesliga. Für Borussia Dortmund absolvierte er in dieser Zeit 138 Spiele und schoss 59 Tore. In Monaco steht Koller noch bis zum kommenden Sommer unter Vertrag.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×