Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

07.01.2010

12:02 Uhr

Fußball Bundesliga

Van Bommel glaubt an Chance gegen Topklubs

Bayern Münchens Kapitän Mark van Bommel sieht seine Mannschaft auf einem hohen Niveau und glaubt in der Champions League auch an eine Chance gegen Real oder "Barca".

Glaubt an sich und sein Team: Mark van Bommel. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Glaubt an sich und sein Team: Mark van Bommel. Foto: Bongarts/Getty Images

Bayern Münchens Kapitän Mark van Bommel sieht für den deutschen Rekordmeister in der Champions League auch gegen Real Madrid oder den FC Barcelona eine Chance. "Wir haben nicht so viel Qualität, das ist Fakt. Aber das sind keine Außerirdischen. Als Mannschaft können wir so gut sein wie die. Wir haben eine gute Philosophie", sagte van Bommel am Donnerstag im Trainingslager der Bayern in Dubai.

Der Niederländer ist nach zuletzt fünf Pflichtspielsiegen in Folge für die Rückrunde optimistisch. "Wir sind auf einem guten Weg. Die Stimmung ist sehr gut. Jeder versteht sich mit jedem, es ist kein fauler Apfel dabei", sagte van Bommel, der sein Team gut eine Woche vor dem Auftakt am 15. Januar gegen Hoffenheim schon "auf einem hohen Niveau" sieht.

Indes hat Sportdirektor Christian Nerlinger Einkäufe der Münchner in der Winterpause "zu 100 Prozent" ausgeschlossen. Auch in Bezug auf Abgänge werde wohl "nichts mehr passieren". Nach den Transfers von Luca Toni (ausgeliehen zum AS Rom), Andreas Ottl, Breno (beide nach Nürnberg ausgeliehen) und Alexander Baumjohann (Schalke 04) habe der FC Bayern jetzt "einen ausgewogenenen und guten Kader".

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×