Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.01.2011

14:16 Uhr

Fußball Bundesliga

Van Gaal in den Niederlanden ausgezeichnet

In den Niederlanden ist Bayern Münchens Coach Louis van Gaal mit dem BID-Award ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich von einer Vereinigung prominenter Holländer verliehen.

Louis van Gaal wurde anlässlich des Big Improvement Days (BID) ausgezeichnet. Foto: SID Images/pixathlon SID

Louis van Gaal wurde anlässlich des Big Improvement Days (BID) ausgezeichnet. Foto: SID Images/pixathlon

Bayern Münchens Trainer Louis van Gaal ist in seiner Heimat Niederlande mit dem BID-Award ausgezeichnet worden. Der Preis wird alljährlich von der BV-Nederland, einer Vereinigung prominenter Holländer, anlässlich des Big Improvement Days (BID) verliehen. Van Gaal wurde geehrt, weil er als bekannter Niederländer auch im Ausland auf sich aufmerksam mache. Er habe als klassischer Trainer mit modernen Ideen spektakuläre Resultate erzielt, hieß es in der Laudatio.

Neben van Gaal erhielt am Dienstagabend in Amsterdam auch der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte den BID-Award. Van Gaal bekam den Preis vom niederländischen Schlagersänger Marco Borsato überreicht.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×