Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

24.01.2008

14:44 Uhr

Fußball Bundesliga

VfB-Stürmer Gomez bereit für Schalke-Spiel

Der Genesungsprozess von Mario Gomez geht voran. Der Stürmer des VfB Stuttgart glaubt nach seinem Auftritt im Test gegen den FSV Mainz 05, dass er rechtzeitig zum Rückrundenstart gegen Schalke 04 mit von der Partie ist.

Nach seinem Comeback im Testspiel der Schwaben beim Zweitligisten FSV Mainz 05 (3:1) am Mittwoch strebt Nationalspieler Mario Gomez vom deutschen Meister VfB Stuttgart einen Einsatz zum Auftakt der Rückrunde am 3. Februar bei Vizemeister Schalke 04 an.

"Nach fast zwei Monaten ist das Gröbste überstanden, die Rippenfellentzündung überwunden. Bis zum Spiel auf Schalke habe ich noch eineinhalb Wochen Zeit, um fit zu werden. Das ist nicht viel, aber ich bin optimistisch, dass es reicht", wird der Angreifer auf seiner Homepage zitiert.

Tasci macht Fortschritte

Auch Gomez' Teamkollege Serdar Tasci, der zuletzt zehn Tage wegen einer Oberschenkelverletzung pausieren musste, strebt seine baldige Rückkehr auf den Platz an. "Mein erklärtes Ziel ist es, beim zweiten Punktspiel der Rückrunde gegen Hertha BSC Berlin auf dem Platz zu stehen. Und das werde ich auch schaffen", sagte der Abwehrspieler, der für die Partie in Gelsenkirchen gesperrt ist, in einem Interview auf seiner Internetseite.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×