Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.01.2011

13:10 Uhr

Fußball DFB

Hartmann steigt zum Bundesliga-Schiedsrichter auf

Schiedsrichter Robert Hartmann pfeift ab sofort in der Bundesliga. Der Diplom-Betriebswirt vom SV Krugzell wurde vom Deutschen Fußball-Bund als Referee Nummer 22 nachnominiert.

Steigt in die Bundesliga auf: Referee Robert Hartmann. Foto: SID Images/Firo SID

Steigt in die Bundesliga auf: Referee Robert Hartmann. Foto: SID Images/Firo

Robert Hartmann aus Wangen steigt zum Bundesliga-Schiedsrichter auf. Der Diplom-Betriebswirt vom SV Krugzell, der bislang 28 Zweitliga-Spiele geleitet hat, wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Bundesliga-Schiedsrichter Nummer 22 nachnominiert. Der DFB trägt mit der Entscheidung den Einsätzen der 5. und 6. Offiziellen in den internationalen Wettbewerben Rechnung.

In der 2. Liga sollen künftig vermehrt talentierte Referees aus der 3. Liga pfeifen. Auf Vorschlag der Schiedsrichterkommission wurden Bastian Dankert (Rostock) und Harm Osmers (Hannover) für die 2. Liga nachnominiert. "Auf der einen Seite müssen wir den gestiegenen Anforderungen an unsere Schiedsrichter Rechnung tragen. Gleichzeitig wollen wir einen zügigen, aber kontrollierten Umbruch einleiten, um unsere talentiertesten Schiedsrichter gezielt zu fördern und an die Bundesliga heranzuführen", sagte Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×