Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.01.2010

17:54 Uhr

Fußball International

Berbatow erneut Bulgariens Fußballer des Jahres

Zum sechsten Mal ist Stürmer Dimitar Berbatow von Manchester United zu Bulgariens Fußballer des Jahres gewählt worden und hat damit einen Rekord aufgestellt.

Bulgariens Fußballer des Jahres: Dimitar Berbatow. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Bulgariens Fußballer des Jahres: Dimitar Berbatow. Foto: Bongarts/Getty Images

Der frühere Bundesliga-Profi Dimitar Berbatow ist erneut Bulgariens Fußballer des Jahres. Der Stürmer von Manchester United wurde am Donnerstag bereits zum sechsten Mal ausgezeichnet und stellte damit einen Rekord auf. Er überflügelte das nationale Fußball-Idol Christo Stoitschkow, der von 1989 bis 1994 den Preis fünfmal abgeräumt hatte.

Berbatow spielte von 2001 bis 2006 in der Bundesliga für Bayer Leverkusen. In 154 Ligaspielen gelangen ihm insgesamt 69 Tore.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×