Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.01.2008

11:13 Uhr

Fußball International

Donovan ist erfolgreichster US-Torjäger

Durch sein Elfmeter-Tor zum 2:0 gegen Schwedens B-Auswahl ist Landon Donovan zum Rekord-Torschützen des US-Nationalteams aufgestiegen. Es war das 35. Tor des ehemaligen Bundesligaprofis.

Landon Donovan trifft und trifft, zumindest für das Nationalteam der USA. Der ehemalige Leverkusener Bundesliga-Profi verwandelte beim 2:0 (1:0) in Carson gegen Schwedens B-Auswahl in der 48. Minute einen Foulelfmeter zum Endstand und ist nun alleiniger Rekord-Torschütze des US-Teams.

Im 97. Länderspiel war es das 35. Tor für Donovan, der damit den früheren Bundesliga-Profi Eric Wynalda (früher 1. FC Saarbrücken und VfL Bochum) hinter sich ließ. Wynalda war 34-mal für die USA erfolgreich. Das 1:0 für die Gastgeber gegen die Schweden hatte Eddie Robinson (15.) erzielt.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×