Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.01.2007

19:01 Uhr

Fußball Italien

Del Piero mit Gala im 500. Pflichtspiel

Dank Alessandro del Piero ist Juventus Turin wieder Tabellenführer der italienischen Serie B. Der Weltmeister steuerte in seinem 500. Pflichtspiel für den Rekordmeister ein Tor und zwei Vorlagen zum 4:2 gegen Bari bei.

Weltmeister Alessandro del Piero hat in seinem 500. Pflichtspiel für den italienischen Rekordmeister Juventus Turin eine überragende Vorstellung abgeliefert. Der 32 Jahre alte Stürmer erzielte ein Tor zum 4:2-Sieg des Zwangsabsteigers im Serie-B-Spiel gegen den AS Bari und bereitete zwei weitere Tore vor.

Für Del Piero war es das 204. Tor seit seinem Debüt im Juve-Trikot 1993. Der tschechische Ex-Nationalspieler Pavel Nedved traf zweimal, David Trezeguet einmal. Mit nunmehr 38 Punkten aus 20 Spielen setzte sich Juve wieder an die Tabellenspitze vor dem SSC Neapel (36), der nur zu einem 1:1 bei US Lecce kam.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×