Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

30.01.2007

09:44 Uhr

Fußball Italien

Italienischer Fußball-Oscar für Fabio Cannavaro

Weltmeister Fabio Cannavaro bekommt den Fußball-Oscar. Die italienische Spieler-Vereinigung hat den Abwehrspieler zum besten WM-Spieler und zum besten italienischen Verteidiger gewählt.

Weltmeister Fabio Cannavaro darf sich "Oscar-Preisträger" nennen. Der Verteidiger wurde in seiner Heimat mit dem italienischen Fußball-Oscar ausgezeichnet. Der Profi von Real Madrid, der Ende vergangenen Jahres bereits als erster Abwehrspieler zum Welt-Fußballer und zuvor schon zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden war, konnte sich bei der von der italienischen Spieler-Vereinigung durchgeführten Wahl zudem in den Kategorien bester italienischer WM-Spieler sowie bester italienischer Verteidiger durchsetzen.

Zudem wurden in Mailand drei weitere Nationalspieler mit Trophäen bedacht. Torwart Gianluigi Buffon von Juventus Turin wurde zum besten Torwart, Mittelfeldspieler Daniele De Rossi vom AS Rom zum besten Nachwuchsspieler und Torjäger Luca Toni vom AC Florenz zum besten Stürmer gewählt. Der brasilianische Spielmacher Kaka vom AC Mailand wurde als bester ausländischer Spieler geehrt, die Wahl zum besten Trainer entschied Luciano Spalletti vom AS Rom für sich.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×