Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.01.2011

17:20 Uhr

Fußball Italien

Keine Serie A bei Sky

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt nun doch keine Spiele der italienischen Serie A. Die Verhandlungen zwischen Sky und dem Rechteinhaber sportdigital sind letztendlich geplatzt.

Jetzt doch keine Seria A in Sky: die Verhandlungen sind geplatzt. Foto: SID Images/pixathlon SID

Jetzt doch keine Seria A in Sky: die Verhandlungen sind geplatzt. Foto: SID Images/pixathlon

Pay-TV Sky-Sender zeigt nun doch keine Spiele der italienischen Liga Serie A. Wenige Stunden vor Anstoß der Partie Inter Mailand gegen SSC Neapel, die Sky übertragen wollte, platzte nach langen Verhandlungen der Deal zwischen dem Pay-TV-Kanal und sportdigital, dem Rechteinhaber für Deutschland. "Nach Beendigung der Verhandlungen und der Kommunikation der Kooperation wurden wir über Sportdigital mit neuen Vorstellungen des ital. Rechtegebers - bezogen auf die Auswahl und Planung der Spiele - konfrontiert. Diese Restriktionen waren für Sky im Hinblick auf die Sicherung der Programmqualität nicht annehmbar", sagte Sky-Pressesprecher Ralph Fürther dem SID.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×