Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.01.2011

13:14 Uhr

Fußball National

Eilts wird Jugendkoordinator bei Landesligisten

Dieter Eilts hat zwei Jahre nach seiner letzten Trainerstation in Rostock eine neue Beschäftigung. Beim Landesligisten VfL Oldenburg arbeitet er nun als Jugendkoordinator.

Dieter Eilts ist in der Landesliga angekommen. Foto: SID Images/pixathlon SID

Dieter Eilts ist in der Landesliga angekommen. Foto: SID Images/pixathlon

Knapp zwei Jahre nach seiner Entlassung beim damaligen Zweitligisten Hansa Rostock wird der ehemalige U21-Nationaltrainer Dieter Eilts Jugendkoordinator beim Landesligisten VfL Oldenburg. Der Europameister von 1996 soll sich bei den Niedersachsen um die Weiterbildung der Trainer kümmern und auch selbst an Übungseinheiten der Mannschaften teilnehmen. Eilts war von 2003 bis 2008 als Coach für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) tätig. Danach übernahm er für vier Monate den Cheftrainerposten in Rostock.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×