Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.01.2011

12:13 Uhr

Fußball Spanien

Real-Legende Butragueno lobt Özil und Khedira

Real Madrids Legende Emilio Butragueno hat Mesut Özil und Sami Khedira in höchsten Tönen gelobt. Die Deutschen hätten sich "sehr schnell" eingewöhnt und "voll und ganz überzeugt".

Mesut Özil (l.) und Sami Khedira konnten sich bei Real schnell integrieren. Foto: SID Images/Firo SID

Mesut Özil (l.) und Sami Khedira konnten sich bei Real schnell integrieren. Foto: SID Images/Firo

Real Madrids Legende Emilio Butragueno hat in einem Interview mit dem Internetportal "Sport1" die beiden deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira in höchsten Tönen gelobt. "Wir sind sehr zufrieden mit beiden. Sie sind exzellente Fußballer und ihr Verhalten ist sehr professionell, auf und neben dem Platz", sagte der ehemalige spanische Nationalspieler über die beiden Real-Neuzugänge.

Özil und Khedira hätten sich "sehr schnell" an den großen Druck und die hohe Erwartungshaltung beim spanischen Rekordmeister gewöhnt und hätten "bisher voll und ganz überzeugt". Gleichzeitig stellte er die Mittelfeldspieler in eine Reihe mit großen deutschen Spielern in Diensten von Real Madrid. "Die Geschichte der Deutschen bei Real Madrid war immer sehr erfolgreich. Stielike, Breitner, Netzer, auch Metzelder. Und Illgner nicht zu vergessen, der ein außergewöhnlicher Torwart war. Die Deutschen haben immer alles gegeben für Madrid, das ist auch bei Özil und Khedira so", sagte Butragueno weiter.

Zuletzt hatte sich Bernd Schuster, Coach von Besiktas Istanbul, ehemals Trainer bei den Königlichen, überrascht von der Entwicklung von Özil und Khedira gezeigt. "Ehrlich gesagt, hatte ich Zweifel. Aber beide Deutschen haben bewiesen, dass sie reinpassen", sagte Schuster.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×