Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

15.01.2007

16:31 Uhr

Fußball Spanien

Villarreal verlängert mit Coach Pellegrini

Trainer Manuel Pellegrini und der spanische Erstligist FC Villarreal haben ihr Arbeitsverhältnis um ein Jahr bis 2008 verlängert. Ligarivale UD Levante hat sich unterdessen von Coach Juan Ramon Lopez getrennt.

Der spanische Erstligist FC Villarreal setzt weiterhin auf die Dienste von Trainer Manuel Pellegrini. Der 53 Jahre alte Chilene, der im Sommer 2004 von River Plate Buenos Aires nach Villarreal wechselte, verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2008.

In der vergangenen Saison erreichte Villarreal in der Champions League unter Pellegrini das Halbfinale gegen den Arsenal London. Am Sonntag erzielte Villarreal mit dem 1:0-Erfolg bei Athletic Bilbao den vierten Sieg in Folge. Derzeit belegt die Mannschaft den elften Tabellenplatz in der Primera Division.

Levante entlässt Trainer Lopez

Unterdessen hat sich Ligarivale UD Levante nach der zuletzt anhaltenden sportlichen Talfahrt von Trainer Juan Ramon Lopez getrennt. Als neuen Chefcoach präsentierte der Tabellen-17. der Primera Division am Montagabend den früheren Torhüter Abel Resino. Levante, das an einer Verpflichtung von Jon Dahl Tomasson von Bundesligist VfB Stuttgart interessiert sein soll, hatte aus den vergangenen zehn Pflichtspielen lediglich einen Sieg errungen. Resino hatte in der vergangenen Saison Ciudad de Murcia trainiert.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×