Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

23.01.2009

12:11 Uhr

Fußball U21

U21 tritt gegen "Oranje" in Ahlen an

Am 27. März stehen sich die U21-Auswahlen des DFB und der Niederlande in einem Testspiel gegenüber. Das Prestigeduell wird im Ahlener Wersestadion ausgetragen.

Die U 21 spielt in Ahlen gegen Holland. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Die U 21 spielt in Ahlen gegen Holland. Foto: Bongarts/Getty Images

Die deutsche U21-Nationalmannschaft bestreitet am 27. März in Ahlen ein Länderspiel gegen die Junioren der Niederlande. Nachdem Austragungsort und Termin schon länger festgestanden hatten, gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag den Gegner für das zweite Länderspiel der DFB-Junioren in diesem Jahr bekannt. Der Anpfiff erfolgt um 20.30 Uhr.

Erster Gegner der von DFB-Trainer Horst Hrubesch betreuten Mannschaft in diesem Jahr ist am 10. Februar (ab 20.30 Uhr) in Cork die Auswahl Irlands. Vier Tage nach dem Spiel gegen die Niederlande trifft die U21 am 31. März in Paderborn in ihrem dritten Spiel 2009 auf Weißrussland (19.00). Diese Begegnung gilt ebenfalls als Test zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Schweden (15. bis 29. Juni).

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×