Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

01.02.2010

10:49 Uhr

Fußball WM

Ghana-Testspiel gegen Honduras fällt flach

Das für Anfang März geplante Testspiel zwischen Honduras und Deutschlands WM-Gruppengegner Ghana fällt aus. Das Stadion im südafrikanischen Nelspruit ist noch nicht fertig.

Das Nationalteam Ghanas muss umplanen. Foto: AFP SID

Das Nationalteam Ghanas muss umplanen. Foto: AFP

Der für den 3. März angesetzte Test des deutschen Vorrundengegners Ghana im südafrikanischen WM-Spielort Nelspruit gegen Honduras fällt aus. Das Stadion ist noch nicht komplett fertig. "Man hat uns stattdessen angeboten die Partie in einem Stadion in der Nähe von Johannesburg auszutragen. Doch dabei handelte es sich nicht um eine WM-Arena. Das erschien uns zu unsicher", sagte Trainer Reinaldo Rueda von WM-Teilnehmer Honduras der Tageszeitung La Prensa.

Stattdessen wird Honduras, das in Gruppe H auf die Schweiz, Spanien und Chile trifft, am 3. März in Istanbul einen WM-Test gegen die Türkei absolvieren. Ghana kämpft in Gruppe D mit Deutschland, Serbien und Australien um einen Platz im Achtelfinale.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×