Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

18.05.2011

13:59 Uhr

Hauptsponsor

Gazprom verlängert Vertrag mit Schalke

VonStefan Merx

ExklusivBundesligist Schalke 04 kann weiter mit dem Hauptsponsor Gazprom planen. Der russische Riesenkonzern verlängert sein Engagement auf noch unbestimmte Zeit. Für Schalke bedeutet dies einen Millionensegen.

Der FC Schalke 04 beim Viertelfinale der Champion League gegen Inter Mailand. Quelle: dapd

Der FC Schalke 04 beim Viertelfinale der Champion League gegen Inter Mailand.

DüsseldorfDer russische Energiekonzern Gazprom verlängert sein Engagement als Hauptsponsor beim Fußballbundesligisten Schalke 04 über 2013 hinaus.

Das berichtet das Handelsblatt (Donnerstagsausgabe). "Die Vertragsverlängerung ist am Dienstag auch von der Unternehmensleitung in Moskau beschlossen worden und wird auf jeden Fall zustande kommen", teilte ein Sprecher von Gazprom Germania auf Handelsblatt-Anfrage mit. Vertragsdetails nannte das Unternehmen nicht. Es handele sich aber um ein mehrjähriges Bekenntnis zum Ruhrgebietsklub, der am Samstag im DFB-Pokalfinale antritt.

Der aktuelle Vertrag läuft von 2007 bis 2012. Die Kölner Sponsoringberatung Sport + Markt taxiert den bisherigen Wert des Sponsorings für Schalke auf rund 15 Millionen Euro im Jahr.

Damit liegen die Gelsenkirchener europaweit auf dem achten Rang, was den Werbewert ihres Trikots angeht.

Unter den deutschen Klubs spielt nur Bayern München mit Trikotwerbung mehr ein. Die Deutsche Telekom soll laut Sport+ Markt 22 Millionen Euro pro Saison zahlen.


Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×