Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.04.2006

16:10 Uhr

„Ich vertraue Jürgen Klinsmann“

Beckenbauer sieht DFB-Elf als Titelanwärter

Franz Beckenbauer glaubt rund zwei Monate vor der Weltmeisterschaft an ein erfolgreiches Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft. "Wenn Begeisterung dazukommt, haben wir gute Möglichkeiten", meinte der "Kaiser".

Rund zwei Monate vor Beginn der WM in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) räumt Franz Beckenbauer der deutschen Nationalmannschaft gute Chancen auf ein erfolgreiches Abschneiden ein. "Ich vertraue Jürgen Klinsmann, dass er es fertig bringt, die Mannschaft topfit ins Rennen zu schicken. Wenn dann auch noch die Begeisterung dazukommt, haben wir gute Möglichkeiten, Weltmeister zu werden", sagte der Chef des Organisationskomitees (OK) bei einem Treffen mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier im Auswärtigen Amt in Berlin.

Der 60-Jährige betonte allerdings, dass sein Favorit auf die begehrte Trophäe ein anderes Team sei: "Der Weg zum WM-Titel führt nur über Brasilien."

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×