Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.08.2015

09:06 Uhr

#KeineSau

Barcelona-Star Piqué setzt auf Augsburg

Dass den FC Augsburg in Europa keine Sau kennt – damit kokettiert der Verein seit Monaten. Jetzt aber hat Barcelona-Star Piqué den FC geadelt. Er teilte via Twitter mit, dass er viel von den Schwaben erwartet.

Barcelona-Star Gerard Piqué sieht den FC Augsburg als Überraschung der kommenden Bundesliga-Saison. dpa

Gerard Piqué

Barcelona-Star Gerard Piqué sieht den FC Augsburg als Überraschung der kommenden Bundesliga-Saison.

AugsburgMit einem selbstironischen Aprilscherz samt Spruch „In Europa kennt uns keine Sau“ hatte der FC Augsburg vor Monaten die bevorstehende Qualifikation zur Europa League kommentiert – nach dem erreichten Ziel ziert der Twitter-Hashtag #KeineSau viele Beiträge des FCA.

Ganz so unbekannt scheinen die Schwaben aber nicht zu sein: Barcelona-Profi und Ex-Weltmeister Gerard Piqué jedenfalls setzt auf die Augsburger als Überraschung der Saison in der Fußball-Bundesliga.

Via Smartphone-App tippte der Abwehrspieler auf Meister FC Bayern, Torschützenkönig Robert Lewandowski und eben Augsburg als „größte Überraschung“. „Wir tun unser Bestes“, antwortete der FCA am Donnerstag bei Twitter – natürlich mit dem Hashtag „KeineSau.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×