Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.11.2013

13:53 Uhr

Leverkusen-Blamage

Das sind die bittersten Champions-League-Pleiten

VonAlexander Möthe

Bayer Leverkusen ist gegen Manchester United mächtig unter die Räder gekommen. Das Ergebnis fiel sehr hoch aus, die Historie zeigt aber: Es geht noch schlimmer. Ein Überblick über die schlimmsten Klatschen.

DüsseldorfEin Abend zum Vergessen: Erneut hat sich Bayer Leverkusen auf internationaler Bühne desolat präsentiert. Die 0:5-Klatsche gegen Manchester United erinnert an den Untergang beim FC Barcelona im März 2012: Damals verlor die Werkself 1:7, allein Lionel Messi schenkte den Rheinländern gleich fünf Tore ein. Nur das Ehrentor verhindert, dass sich die Partie auf dem geteilten zweiten Platz der schlimmsten CL-Klatschen wiederfindet. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Mannschaften, denen es noch schlechter ergangen ist - oder einfach ähnlich mies.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×