Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

08.01.2011

11:04 Uhr

American Football NFL

Harbaugh ist neuer Coach der San Francisco 49ers

NFL-Klub San Francisco 49ers hat einen neuen Headcoach präsentiert: Der 47 Jahre alte Jim Harbaugh ersetzt den erfolglosen Mike Singletary bei den Kaliforniern.

Die San Francisco 49ers setzen auf einen neuen Mann auf der Kommandobrücke. Foto: SID Images/pixathlon SID

Die San Francisco 49ers setzen auf einen neuen Mann auf der Kommandobrücke. Foto: SID Images/pixathlon

Jim Harbaugh ist am Freitag als neuer Chef-Coach der San Francisco 49ers aus der amerikanischen Football-Profiliga NFL vorgestellt worden. Medienberichten zufolge soll der 47-Jährige einen Fünfjahres-Vertrag unterschrieben haben. Harbaugh, der in den letzten vier Jahren große Erfolge mit der Stanford University im College-Football feierte, ersetzt in San Francisco seinen erfolglosen Vorgänger Mike Singletary. Der fünfmalige Super-Bowl-Champion von der Westküste hatte im Dezember zum achten Mal in Folge den Einzug in die Playoffs verpasst.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×